Dr. Florian Toncar

FDP-Ergebnis im Wahlkreis Böblingen bundesweit auf dem ersten Platz

Die Freien Demokraten im Wahlkreis Böblingen haben gemeinsam mit dem Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen mit jeweils 18,1 Prozent bundesweit das beste Zweitstimmenergebnis der FDP eingefahren. Auch das Erststimmenergebnis des hiesigen FDP-Kandidaten Dr. Florian Toncar, der über die Landesliste bereits zum vierten Mal in den Deutschen Bundestag einzog, zählt zu den besten in Deutschland.

„Dieses Mandat ist eine große Ehre und birgt gleichzeitig enorme Verantwortung. Das grandiose Wahlergebnis sehe ich als Ansporn, meine Ideen und Ziele eine weitere Legislaturperiode im Bundestag mit aller Kraft zu verfolgen.“, zeigte sich Toncar erfreut über den Erfolg in seinem Wahlkreis.

Mit 16,6 Prozent der Erststimmen (2017: 12,8 Prozent) und 18,1 Prozent der Zweitstimmen (2017: 15,1 Prozent) konnten Toncar und die FDP im Wahlkreis 260 das Ergebnis aus 2017 deutlich steigern. Das Erststimmenergebnis ist das zweitbeste in Baden-Württemberg und zählt auch bundesweit zu den besten. Mit dem Zweitstimmenergebnis führt man, gemeinsam mit der FDP im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen, nicht nur in Baden-Württemberg sondern auch bundesweit die Spitze an.